Mosten auf dem Eulenhof am 23.10.2019

IMG 5432

Die 1. Klasse durfte heute Morgen auf dem Eulenhof in Möhlin „mosten“. Mit einem Wagen, bepackt mit Kisten und Körben, schlenderten wir auf einem etwas „matschigen“ Weg zu einem schönen Apfelbaum. Wir sammelten die Äpfel ein, die schon auf dem Boden lagen. Zurück beim Hof, spritzte Edi Hilpert die Äpfel mit dem Schlauch ab. Dann raffelten wir sie in Schüsseln hinein. Die geraffelten Äpfel pressten wir mit einer Apfelpresse, und der hellbraune Most floss unten in den Krug. Zum „Znüni“ gab es Randen, Rüebli, Fenchel, selbst gebackene Brötchen und frischen Most. Es war ein sehr schöner Morgen.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.