Schule Zeiningen

Logopädie / Legasthenie

Der Logopädische Dienst Bezirk Rheinfelden bietet Abklärung, Beratung und Therapie bei Störungen der gesprochenen und geschriebenen Sprache, bei Stimm- und Schluckstörungen oder der Kommunikationsfähigkeit an. Er ist zuständig für Kinder und Jugendliche ab Kindergartenalter bis Ende der Schulpflicht, in Ausnahmefällen bis höchstens 20 Jahre. Die Kosten werden vom Kanton getragen. In Zeiningen betreuen wir die Kinder der Gemeinden Zeiningen, Zuzgen, Hellikon und Wegenstetten.

Die Therapie bei einer Logopädin oder Legasthenie-Therapeutin richtet sich individuell nach dem Störungsbild und der Ursache. Sie ist kein Nachhilfe- oder DaZ-Unterricht (Deutsch als Zweitsprache).

Bei Fragen oder Unsicherheiten können Sie direkt mit der zuständigen Fachperson vor Ort Kontakt aufnehmen (ohne ärztliche oder schulpsychologische Zuweisung).

Kontakt:
Logopädie und Legasthenie: Tel: 061 / 855 25 15